Und natürlich hat auch wieder der Baum gebrannt...

er glüht wieder... Es soll gelegentlich schon mal geklappt haben, daß der Baum nicht brannte. Das kann aber auch ein Gerücht sein. Zumindest ist niemand bekannt, der es jemals erlebt hätte. Zum Schluß brennt immer der Baum. Man hat sogar schon versucht, ihn rechtzeitig mit Wasser zu übergießen, sogar mit Silikon- und Acrylüberzug hat man es versucht. Ohne jeden meßbaren Erfolg. Zum Schluß brennt der Baum immer.
Immer !
Man fragt sich natürlich, ob hier irgendwelche religiösen Visionen im Spiel sind. Auch das hat sich bisher nicht gerade bestätigt. Zwar gibt es in der Bibel so Geschichten über Brennbäume etc. - jedoch sind diese wohl eher als Metaphern gedacht. Wie eigentlich die meisten Geschichten in der Bibel. Schließlich kann man sich ja auch nur schwerlich vorstellen, wie zwei Einzeller, bis zu den Hüften in Ursuppe watend, einander mit Äpfeln und Schlangen malträtieren.
Also, wie gesagt: das mit dem brennenden Baum ist ziemlich unerklärlich.
Sieht aber interessant aus. Und das reicht ja meistens.

[ h a r d b l a s d i g     09 ]