Missionar Steigleder
GESCHICHTEN
AUS DER NATÜRLICHEN NATUR II
Heute: Ein Erlebnis im Ur wald


      Missionar Steigleder hat kein Erbarmen mit der schwerverletzten Schlange. Im Gegenteil: er brüllt lauthals auf das arme Tier ein. Denn er ist von einer blinden Wut auf alle Schlangen besessen, seit Adam und vor allem Eva einst von deren Vorfahrin zum illegalen Fruchtgenuß verleitet wurden.

      Zur Beruhigung des Lesers muß jedoch auch erwähnt werden, daß sich das schwerverletzte Tier sichtlich einen feuchten Dreck um den ungehobelten Gottesmann schert: es raucht in aller Seelenruhe seine Zigarette zu Ende.

      Obwohl es allerdings - bedingt durch die Verletzung - garnicht den vollen Genuß hat: der Rauch kann die Lunge nicht erreichen. Na ja. Aus demselben Grunde geht ihm ja auch sonst alles meilenweit am Arsch vorbei.

[ h a r d b l a s d i g     17 ]