Herr Adolf Mindest-Bestellmenger, Kiel:
Auch ein Lebensweg...

Adolf Mindest-Bestellmenger. Haja.
Adolf Mindest-Bestellmenger wurde im Prinzip am 31. Oktober 1947 in Kiel geboren. Und zwar nur etwa zwei Minuten nach seiner Schwester Herta, von der hier aber nicht die Rede sein soll.

Die Formulierung "im Prinzip" bietet sich an, da er bereits wenige Jahrzehnte später wieder verstarb.

Über die Zeit dazwischen ist nur sehr wenig überliefert.

Etwa Ende der achtziger Jahre wurde er am Ortseingang von Emden auf einem hellgrünen Moped gesehen. Es ist zu vermuten, daß er auf dieser (womöglich seiner einzigen und damit letzten) Reise von Frl. Renate Saft begleitet wurde, von der hier aber nicht die Rede sein soll.

Bemerkenswert bleibt, daß Adolf Mindest-Bestellmenger vielleicht überhaupt jemals eine Reise unternahm. Eigentlich sei er nicht 'so strukturiert' gewesen, soll jemand über ihn gesagt haben.

Nun ja, wer weiß das schon genau...

Und damit wollen wir diese Schilderung eines Lebensweges auch fix wieder abschließen und zu den Akten tun.


[ h a r d b l a s d i g     23 ]